AStA-Referent*in für Kultur gesucht!

Du hast Lust die kulturelle Vielfalt am Campus Landau zu gestalten? Du vernetzt dich gerne mit Kulturschaffenden am Campus und in der Stadt? Dann bewirb dich jetzt als Kultur-Referent*in im AStA Landau!

Was erwartet mich als AStA-Referent*in im Allgemeinen?
Als AStA-Referent*in bist du die direkte Vertretung der Studierendenschaft unserer
Uni am Campus Landau. Diese Arbeit setzt für alle Referate ein hohes Maß an
eigenverantwortlichem Arbeiten und Teamfähigkeit voraus. Als AStA-Referent*in hast du die Möglichkeit das studentische Leben in Landau in vielen Bereichen zu verändern und zu verbessern. Zu unseren Sitzungen hast du außerdem Anwesenheitspflicht. Dort werden alle möglichen Themen, die die Studierendenschaft aktuell betreffen und die den AStA umtreiben besprochen und dazu Beschlüsse gefasst.

Was sind meine referatsspezifischen Aufgaben?

Als Referent*in für Kultur bist du verantwortlich für kulturelle Veranstaltungen am Campus Landau. In der Ausübung des Referates bist du ziemlich frei. Egal ob du Musik, Kunst oder Theater am Liebsten magst, wir würden uns freuen als AStA ein vielfältiges Kulturprogramm anbieten zu können. In den letzten Jahren haben wir gute Beziehungen zu anderen Kulturschaffenden in Landau aufgebaut, die unbedingt fortgeführt werden sollten. Du wärst als Referent*in für Kultur außerdem Teil des Teams „Kultur, Events und Sport“, würdest also eng mit den aktuellen Referent*innen für Events und Sport zusammenarbeiten, die sowohl dich unterstützen, aber auch auf deine Unterstützung bauen würden. Unser aktueller Kultur-Referent wäre außerdem noch ein paar Wochen in Landau, um dich gründlich einzuarbeiten und dich bei deinen ersten Veranstaltungen zu unterstützen.

Muss ich bestimmte Voraussetzungen erfüllen?
Vorkenntnisse, wie bspw. Fachschaftsarbeit oder andere hochschulpolitische Erfahrungen, sind ebenfalls keine zwingende Voraussetzung. Wichtig ist, dass du Interesse an der Thematik mitbringst und Lust hast, dich einzubringen.

Haben wir Dein Interesse an dem Kultur-Referat und der allgemeinen AStA-Arbeit geweckt?
Dann melde dich bei uns unter: vorsitz@139.14.11.36.

Vorläufiger Bewerbungsschluss ist der 20.08.2018

Die AStA-Sitzung, in der die Bewerber*innenrunde stattfinden soll, wird vermutlich in einer der beiden letzten Augustwochen stattfinden. Falls du da nicht anwesend sein kannst, finden wir sicherlich eine Lösung, wie das Team dich trotzdem kennenlernen kann.

Weitere Informationen über uns erhaltet Ihr jederzeit auch auf unserer Homepage www.asta-landau.de
und sehr gerne auch jederzeit im persönlichen Gespräch mit uns.

Mit studentischen Grüßen
Euer AStA-Landau

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux