25.01.2019: Treffen mit den studentischen Senatorinnen des Campus Landau Hannah Trippner und Sonja Sievers

Ziel des Treffens war ein kurzes Briefing über die Strukturen der Universität.

28.01.2019: Informationsveranstaltung über den Strategieprozess

Wir verfolgten die Informationsveranstaltung über den Strategieprozess, zu der die Präsidentin per Mail eingeladen hatte. Durch die Fragerunde am Ende der Veranstaltung wurde deutlich, dass vor allem viel Unsicherheit wegen der Strukturfrage herrscht und dadurch der Strategieprozess auch in Frage gestellt wird.

28.01.2019: Treffen mit dem Vorstandsmitglied Isabel Schön vom freien zusammenschluss von student*innenschaften (fzs)

Wir informierten Isabel über die aktuellen Entwicklungen am Campus Landau und sprachen über anstehende Kampagnen, die für uns interessant werden können. Am Abend hielt sie einen kleinen Input über den fzs und dessen Arbeit im Studierendenparlament.

29.01.2019: Treffen mit der Präsidentin Frau Kallenrode und der Vizepräsidentin Frau Schaumann

Thema dieses Treffens war es über unser weiteres Vorgehen in der Frage des Strukturprozesses zu beraten und ein paar für uns offen gebliebene Fragen zu klären. Frau Kallenrode ist bereit im Rahmen einer Informationsveranstaltung des AStA für Studierende im April (egal ob bis dahin eine Entscheidung gefallen ist oder nicht) sich den Fragen der Studierendenschaft zu stellen. Außerdem erhielten wir wertvolle Tipps welche Personen aus verschiedenen Interessensgruppen Fusionen mitgemacht haben, die uns weitere Informationen über den Ablauf und die Folgen einer Fusion geben können.

30.01.2019: Presse zum Bauplatz der aktuellen Süwega-Halle für einen Hörsaal

Beim Jour Fix mit dem Oberbürgermeister im November erklärte dieser, dass die Süwega-Halle auf dem alten Messplatz 2020 abgerissen wird und noch nicht klar ist was mit dem Platz passiert. Wir regten daraufhin an, dass das ein perfekter Platz wäre, um dort einen weiteren Hörsaal, der kapazitär dringend benötigt wird, zu bauen, besonders im Hinblick auf die anstehende PCB-Sanierung. Der OB versprach bis Januar baurechtlich prüfen zu lassen, ob dies möglich wäre. Am 30.01.2019 informierte uns der OB über das positive Prüfergebnis und es folgte ein Artikel der Presse: https://www.rheinpfalz.de/lokal/landau/artikel/landau-uni-hoersaele-anstelle-von-suewega-halle-moeglich/

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux