Der AStA verwaltet zwei studentische Fahrzeuge:


Frieda, unseren Ford Transit 9-Sitzer. Frieda fährt lieber in Gesellschaft und wird darum ausschließlich mit Sitzen verliehen. Ein Ausbau der Sitze ist leider nicht möglich.

Bodo, unseren VW T5 Transporter. Bodo wird ohne Sitze verliehen und bietet im Cockpit genug Platz für drei Personen.

 

Das Mieten des Fahrzeugs geht so:


Schritt 1: Kalender-Check

Schau bitte zunächst im Autokalender nach, ob das gewünschte Fahrzeug an Deinem Wunschtermin bzw. während Deines gewünschten Zeitraums verfügbar ist.

Ist soweit alles klar, dann folgt:


Schritt 2: Kontaktaufnahme

Schreib uns bitte eine E-Mail an: auto[ät]asta-landau.de.

Darin gehst Du auf den gewünschten Zeitraum ein, gibst Dein Wunschauto an und hinterlässt uns eine Kontaktmöglichkeit (z.B. Deine Mobilfunknummer). Für Rückfragen und Terminabsprachen müssen wir Dich erreichen können.

Wochenendbummler*innen und Sparfüchs*innen aufgepasst! Der Bus kann nur das ganze Wochenende (Samstag, Sonntag, Montag) geliehen werden, da die Autostunden unter der Woche stattfinden. Wochenends gilt darum ein Sondertarif von 60 € / Wochenende.

Buchen im Voraus ist wegen der hohen Auslastung leider nur begrenzt möglich. Privatpersonen können maximal 2 Monate, Fachschaften und Hochschulgruppen maximal 3 Monate im Voraus reservieren.

Deine Reservierung ist erst gültig, wenn Du von uns eine Zusage per Mail erhaltet. Wir behalten uns vor, Reservierungen bis zu zwei Wochen im Voraus stornieren zu dürfen. Aber keine Sorge – sowas nur sehr selten vor.

 

Schritt 3: Abholen

Du holst Deinen Bus am Vorabend deines ersten Ausleihtages zur Autostunde im AStA-Sekretariat ab. Für die Übergabe bringst Du bitte mit:

    1. Personalausweis,

    2. Führerschein,

    3. Studierendenausweis,

    4. den ausgefüllten Leihvertrag und

    5. die Kaution von 150€.


Hier sind uns versicherungsrechtlich die Hände gebunden: Ohne die Originale kommt es nicht zum Verleih!


Schritt 4: Zurückbringen

Am Ende Deines Leihzeitraums bringst Du den Bus zur Autostunde des letzten Ausleihtags zurück: Vollgetankt, unter Angabe von Macken und Kratzern. 😉



Sollten noch Fragen bestehen, melde Dich einfach unter auto[ät]asta-landau.de.


Auto zu groß? Hier geht’s zum Fahrradverleih.





Die Autostunden finden in Kürze wieder statt. <3

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux