Hallo Erstis!

AStA_Vorstellung

Digitales Semester - das Dritte

Ihr seid neu “hier”, orientierungslos und sitzt allein mit eurem Laptop am Schreibtisch (oder im Bett)? Damit seid ihr nicht die ersten Erstis, die digital ins Semester starten.

Um immerhin mental an der Uni Landau anzukommen, gibt es seit dem letzten SoSe unsere digitale Orientierungs-Messe. Dort findet ihr den aktuellen Ersti-Reader, Botschaften eurer Fachschaften und Messestände, wo sich Hochschulgruppen, -politik und Projekte vorstellen.

Auch interessant für euch:

Ihr Erstis, Wir AStA

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

How to: HOchschulPOlitik

AStA- und StuPa- Vorsitzende erklären euch die Studierendenvertretung, was wir machen und wer wir sind.

Was sich bei uns (nicht) geändert hat

Die aktuelle AStA-Besetzung wurde am 18. Januar 2021 vom StuPa konstituiert. Simone und Moritz haben sich erneut als Vorsitzende bewährt und viele bekannte Gesichter mitgebracht. Gleichzeitig gibt es in dieser Legislatur einige Änderungen.

Neben Besetzungswechseln in den bereits bestehenden Referaten sorgen wir mit dem Ausbau von Referaten dafür, uns in Zukunft noch besser für eure Belange am Campus engagieren zu können. Ab sofort kümmern sich drei Referent*innen um alle Belange rund um Studium & Fachschaften, da die liebe Pandemie für dieses Referat eine besonders arbeitsintensive Zeit mit sich bringt.  Die Erhöhung des Umwelt-Referats auf zwei Personen ist ebenfalls fest in Planung und ermöglicht optimales Networking auf Landesebene sowie mit dem Green Office und Kapazitäten für größere Projekte.

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux